15 Jahre Jugendfeuerwehr Wissenbach

Den 15. Geburtstag ihrer Jugendfeuerwehr feierten die Mitglieder mit einem Ausflug in den Kletterpark in Wetzlar. Am Abend wurde im Wissenbacher Backes Pizza gebacken.

Die Mitarbeiter, einige schon von Beginn an dabei, erinnerten sich an den langen Weg, den sie gemeinsam gegangen sind um in der Feuerwehr Wissenbach die Jugendarbeit zu etablieren. Viele Berufsfeuerwehrtage, Videonächte, LAN-Parties, Kreiszeltlager, Übungen, Unterrichte, Freizeiten, bunte Abende, Kinobesuche, Kochduelle, Tischtennisturniere, Geländespiele, Leistungsspangentrainings gehören zu dieser Zeit ebenso dazu wie der anfängliche Gegenwind.

Betrachtet man die Mitgliederstatistik der Einsatzabteilung stellt man fest, dass inzwischen etwa 70 Prozent der Mitglieder aus den Reihen der Jugendfeuerwehr stammen. Es wäre die größte Katastrophe, es wäre die größte Dummheit gewesen, 1999 keine Jugendfeuerwehr in Wissenbach zu gründen.

image

image

image

image

image

image

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s