725 Jahre Wissenbach

Unser Dorf feierte das 725-jährige Jubiläum. Hunderte Wissenbacher und Gäste verbrachten ihren Tag in und um die MZH. Für jeden wurde etwas geboten. Nach der Eröffnung durch ein gemeinschaftliches Lied von Schule und Kindergarten, dem CVJM Posaunenchor und einer Ansprache des Bürgermeisters Götz Konrad begann das bunte Treiben. Die Kleinen konnten bei einer Spielstraße ihr Können und Geschick unter Beweis stellen, die Mutigen durften auf den Bungee-Run, die Hungrigen konnten zwischen Kuchen, Waffeln, Langos, türkischem Gebäck, Würstchen und Leberkäse mehr als satt werden, die Durstigen hatten selbstverständlich genug Auswahl, um ihren Durst zu stillen, und für alle spielte nachmittags Alleinunterhalter „Mir Zwo“.
Abends legte DJ Volker auf und brachte bis in die frühen Morgenstunden die Wissenbacher zum Tanzen und Singen.

image

image

Ein buntes Programm wurde geboten: Für die Sportlichen boten wir ein Wettspritzen, dass gut ankam und einige zum Schwitzen brachte und unsere Jugendfeuerwehr begeisterte das Publikum mit einer aufwendigen Schauübung. Aber auch andere Vereine und Menschen ließen sich kreative Programmbeiträge einfallen und so gab es Seniorengymnastik, Sketche und vieles mehr.

image

image

image

Ein bombastisches Feuerwerk um 22:00 Uhr war eines der Highlights an diesem Tag.

image

image

Abgeschlossen wurde das rundum gelungene Fest von einem gemeinschaftlichen und festlichen Gottesdienst von CVJM, FeG und Kirche am Sonntagmorgen.

image

Fotos: Joachim F. Köster und andere

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s