Übung mit unserer Jugendfeuerwehr

Es war wie in jedem Jahr ein Fest. Die Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr. Heute haben wir die Firma Krebs + Meyer GmbH Fräs- und Lasertechnologie, ein ortsansässiges Unternehmen, beübt.

Alarmiert wurde zu einem Verkehrsunfall, bevor sich herausstellte, dass sich im Gebäudeinneren ein Brand entwickelt hatte, in dessen Zusammenhang zwei Personen vermisst wurden. Während die Einsatzabteilung Methoden aus der Technischen Hilfeleistung anwandte, um eine eingeklemmte Person zu befreien, rettete die Jugendfeuerwehr die beiden Personen aus dem verqualmten Gebäude.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Unternehmensleitung für die Möglichkeit, dass wir das Objekt für die Übung nutzen konnten und für den leckeren Imbiss.

Einer starken Jugendarbeit verdankt unsere Feuerwehr, dass wir auch in schwierigen Zeiten mehr Einsatzkräfte haben als Sitzplätze in den Fahrzeugen. Eine starke Jugendfeuerwehr lässt uns auch heute optimistisch in die Zukunft blicken.

Ein Rat von mir: Macht bei uns mit!

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s