Fahrzeuge

fahrzeuge2Um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, die wir als Feuerwehr erfüllen, benötigt es unter anderem einen gut gepflegten Fuhrpark, der immer einsatzbereit ist. Im Nachfolgendem stellen wir Ihnen unsere Fahrzeuge vor.

lf8_neuUnser Löschgruppenfahrzeug LF 8/6-G ist ein Mercedes Benz 814D mit Schlingmann-Aufbau. Gebaut wurde es im Jahr 1992 und ist für eine Gruppe (9 Feuerwehrfrauen und -männer) ausgelegt. Verwendung findet es bei Brandeinsätzen, einfacher technischer Hilfeleistung und durch die spezielle Gefahrgutausrüstung bei Gefahrgutunfällen jeglicher Art.

mtwUnser Mannschaftstransportwagen „Sprinter“ ist wie der Name schon sagt, hauptsächlich zur Personenbeförderung (1:8) gedacht und ein Fahrzeug der Marke Mercedes Benz, Baujahr 2000. Er ist in Eigenbau umgerüstet worden und beherbergt weitere Ausrüstung für Gefahrguteinsätze.

gwUnser Gerätewagen ist ebenfalls ein Mercedes Benz Sprinter und wurde in Eigenleistung umgerüstet und kann einen selbständigen Trupp transportieren. In seinem Inneren befindet sich Ausrüstung, die vor allem bei technischer Hilfeleistung in den Bereichen Verkehrsunfall und Bau von Nöten sind.

Zusätzlich zu den Fahrzeugen besitzen wir zwei Anhänger und einen Schlauchanhänger. Auf dem Schlauchanhänger befinden sich 300 Meter Schlauch, die eine Wasserförderung auch über eine weite Strecke ermöglichen.Anhaenger_ubersicht

Advertisements